II. Damen,  Saison 2020/2021

Bezirksligapokal 2. Damen am 13.09.2020

Am vergangenen Sonntag ging es für die 2. Damen der TG Münden nach Braunschweig zum Bezirksligapokal. Nachdem wir seit Anfang Juni wieder trainieren konnten, anfangs noch unter strengen Abstandsregeln, war die Vorfreude groß, endlich wieder spielen zu können.

Es ging darum Spielpraxis zu sammeln und Spaß zu haben, um dabei das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Eine Zielsetzung vorher war schwer, da wir noch nie gegen eines der anderen Teams gespielt haben. Der Spielmodus war jeder gegen jeden in einer Vierergruppe, was 3 Spiele a 2 Sätze bedeutete.

Erster Gegner war der SF Aligse. Durch zu viele Eigen- und Aufschlagfehler, Unsicherheiten im Läufersystem sowie guten Aufschlagserien des Gegners ging der Satz deutlich zu 14 verloren. Die Fehler konnten glücklicherweise im 2. Satz abgestellt werden. Hinzu kamen sehr gute Auffschläge von Lennja und Aida und wir konnten den Satz für uns entscheiden.

Leider konnten wir im 2. Spiel die starken Aufschläge der VSG Aller-Oker nicht ausreichend entschärfen, sodass kein richtiger Spielaufbau zustande kam. Es konnte kein Druck im Angriff erzeugt werden, sodass oft der Gegenangriff den Punktverlust bedeutete und wir beide Sätze abgeben mussten.

Nachdem wir ein Spiel Pause hatten, fanden wir gegen die VSG Düngen/Holle/Bodenburg überhaupt nicht ins Spiel. Die Mannschaft wirkte verschlafen und alle Bewegungen waren etwas zu langsam. 25:14 für Düngen. Ein ganz anderes Bild zeigte sich dann im 2. Satz. Die Mädels wachten auf und kämpften noch einmal um jeden Punkt. Es herrschte wieder eine gute Stimmung auf dem Feld und wir konnten als einzige Mannschaft dem Vorrundensieger noch einen Satz abnehmen.
Am Ende bedeutet das Platz 3 für uns und wir konnten wertvolle Spielpraxis für die am 19.9. beginnende Saison sammeln.

Es spielten: Aida Hasanovic, Nejla Hasanovic, Julia Meininger, Marlene Heiser, Lennja Hupe, Yvonne Schaaf-Meier, Sofia Mahbub, Trainer: Richard Zange