• II. Damen,  Saison 2019/2020

    2. Damen holen 3 Punkte gegen VT Südharz III

    Am 8.02.2020 ging es für die 2. Damenmannschaft der TG Münden in den Südharz. Das Spiel startete im 1. Satz ausgeglichen, die Mädels vom TG variierten viel bei den Angriffen und so gab es viele erfolgreiche Hinterfeldangriffe. Auch bei den Aufschlägen gab es kaum Fehler und bei einem Punktestand von 21:21 konnten die Mündender durch eine Aufschlagserie von N. Hasanovic den 1. Satz mit einem Endergebnis von 25:21 für sich gewinnen. Mit viel Spaß am Spiel startete der 2. Satz mit einer Aufschlagserie von Yvonne Schaaf-Meyer. Außerdem wurden die Positionen 1 und 6 von den Außenspielerinnen gut verteidigt und es kam zu guten Blockaktionen. Insgesamt hat im 2. Satz vieles…

  • I. Damen,  Saison 2019/2020

    TG-Münden verläßt Abstiegsränge

    Um 10 Uhr fuhr man in Münden los. Erstes Ziel nach 3 Stunden Fahrt war eine Pizzeria in Rotenburg an der Wümme, um dann gestärkt zum Abstiegsgipfel nach Zeven zu fahren. Dort sah man, als Schiedsgericht tätig, wie der Gastgeber ein starkes Spiel gegen den Tabellendritten TK Hannover lieferte und nur knapp verlor. Nach dem Sieg gegen den SV Nienhagen wollte das TGM-Team das neu gewonnene Selbstvertrauen gegen Zeven natürlich sofort zeigen. Doch der Start in das Spiel wurde ein wenig verschlafen, so dass der Trainer bei 6:13 aus Mündener Sicht eine Auszeit beantragen musste. „Am Anfang der Saison hätte uns so ein Start stark verunsichert, Samstag war davon nichts…

  • I. Herren,  Saison 2019/2020

    Spannender Heimspieltag der 1. Herren

    Am verganenem Wochenende erlebten die TG Volleyballherren ein auf und ab ihrer eigenen Leistung. So zeigten sie im ersten Spiel des Tages gegen den VfL Grasdorf ein sehr hochklassiges Volleyballspiel, welches bis zum letzten Punkt spannend verlief. Im zweiten Spiel des Tages gegen den TuS Wettbergen sollte dann nichts mehr von dem klappen, was im ersten Spiel funktionierte. „Wir sind zwar froh über das gewonnene Spiel, ärgern uns aber auch ein wenig, da definitiv mehr drin gewesen wäre, als drei Punkte. Im ersten Spiel verliefen nur die ersten beiden Sätze deutlich für die jeweils gewinnende Mannschaft. Die Sätze drei, vier und fünf waren sehr ausgeglichen und beide Mannschaften begegneten sich…

  • Allgemein

    Save the Date „Abteilungsversammlung“

    Wir laden alle Mitglieder der Volleysparte herzlich zur turnusgemäßen Abteilungsversammlung ein. Diese findet statt:Am Donnerstag, den 20. Februar 2020 im Vereinshaus der TG 1860 Hann. Münden (Lange Straße 41, 34346 Hann. Münden) um 18.30 Uhr. Für Verköstigung wird gesorgt! Tagesordnung: 1. Begrüßung2. Kurze Berichte aus den Teams3. Kurzer Bericht der Abteilungsleitung & Kassenwart4. Wahlen: Abteilungsleitung, Stellvertreter/In, Paßwart, Sport-/Hallenwart Wir freuen uns auf eure Vorschläge! Teilnehmen dürfen alle Mitglieder der Volleyballsparte des Sportvereins TG 1860 Hann. Münden e.V. Stimmberechtigt sind alle Abteilungsmitglieder ab 16 Jahren. Da wichtige Wahlen anstehen, würden wir uns über ein zahlreiches Erscheinen sehr freuen. Bitte gebt uns (Karin Bömeke / Stefanie Stracke) daher bis zum 14.02.2020 Rückmeldung,…

  • I. Damen,  I. Herren,  II. Damen

    Letzter Heimspieltag der 1. Herren und Abstiegsgipfel für die TGM-Damen

    Am kommenden Samstag, den 08.02.2020, laden die 1. Herren zum letzten Heimspiel in eigener Halle. Gegner sind der VfL Grasdorf und der TuS Wettbergen. Beiden Mannschaften musste man sich in der Hinrunde geschlagen geben. Dem VfL Grasdorf sogar glatt mit 0:3. Dies wollen die Herren am letzten Heimspiel wieder gut machen. Wir haben in den letzten Einheiten viel am eigenen Angriff und an unserem Block gearbeitet. Wir müssen gegen beide Mannschaften alles geben, ansonsten kann das schnell nach hinten losgehen. Wir müssen von Anfang an konzentriert und mit viel Druck in die Partien gehen. Wenn wir dies über beide Spiele konstant aufrecht erhalten können, dann haben wir reelle Chancen. Verzichten…

  • I. Damen,  Saison 2019/2020

    Überragendes Spiel gegen den Vorjahresmeister

    Am frühen Sonntag ging es für das TGM-Team nach Nienhagen zum Oberligameister der letzten 2 Jahre. Die TG-Mädels hatten sich vorgenommen gegen den Favoriten mutig zu spielen und starteten auch so in den 1.Satz. Schnell ging man mit 5 Punkte in Führung, die man trotz zwischenzeitlichen Ausgleich durch die Gastgeberinnen ins Ziel rette. In allen Elementen zeigten sich die Mündenerinnen von ihrer besten Seite, vor allem in der Abwehr war man sehr aufmerksam und kratzte jeden Ball. Im zweiten Satz kam das Team aus Nienhagen immer besser ins Spiel und konnte vor allem über die ehemalige Bundesligaspielerin Stephanie Stilke punkten, die einfach mit viel Power den Ball über den Mündener…

  • I. Damen,  Saison 2019/2020

    Außenseiterrolle trotz Hinrundensieg

    Am frühen Sonntagmorgen macht sich der TGM-Tross auf den Weg nach Nienhagen zum Spiel gegen den letztjährigen Meister. Die Favoritenrolle ist laut TG-Trainer Oliver Bernzen klar verteilt: „Wir sind klarer Außenseiter. Wenn Nienhagen mit voller Besetzung antritt, dann wird es sehr schwer da was zu holen.“ Diese Aussage verwundert vielleicht Einige, die dass Hinspiel in der Werrahalle gesehen haben. Aber dort trat der Vorjahresmeister mit einer Rumpftruppe an und wurde zudem von den gutaufgelegten Mündenerinnen überrascht. Die TG-Mädels führten schon mit 2:0 Sätzen und 20:15 im dritten Satz, bevor die Damen aus Nienhagen alles oder nichts spielten und das Spiel in den Tiebreak brachten. Dort erkämpften sich die Mündenerinnen aber…

  • II. Damen,  Saison 2019/2020

    2. Damen holen einen Punkt gegen MTV Grone II

    Am 25.01. spielten die 2. Damen vom TG 1860 Münden in Göttingen gegen die Damen vom MTV Grone II. Der erste Satz begann mit viel Spaß am Spiel, einer guten Annahme und vielen guten Angriffen. Die Mädels vom TG hatten immer die Nase vorn und ließen den Gegner nicht herankommen. Bei einem Satzstand von 13:23 konnte Heike Lehmann durch gute Aufschläge den 1. Satz mit 13:25 für die TG sichern. Nach ausgeglichenem Start schlichen sich im zweiten Satz kleine Eigenfehler ein, sodass sich die Mädels der TG Münden erst gegen Ende des Satzes absetzen konnten. Durch gute Aufschläge von Lennja Hupe und einer konzentrierten Annahme ging die TG mit 17:20…

  • I. Herren,  Saison 2019/2020

    1. Herren unterliegen dem Tabellenersten

    Die TG 1860 Münden Volleyballer gastierten am Samstag beim Tabellenersten, dem MTV 48 Hildesheim II. Der MTV kann auf mehrere Spieler mit 3. Ligaerfahrung zurückgreifen. Die Mündener Jungs starteten stark in das Spiel. Gute Blockaktionen und starke Angriffe ließen den Gegner nur schwer ins Spiel kommen. Der MTV sah sich früh gezwungen, seine stärkste Mannschaft gegen die TG aufs Feld zu stellen. Die Spielweise des MTV stabilisierte sich zusehens aber die Mündener ließen nicht nach. Mit starken Aufschlägen, vor allem über Pascal Drube setzte man den Gegner unter Druck und zwang ihm sein eigenes Spiel auf. Der erste Satz ging somit deutlich und verdient an die TG. Im zweiten Satz…

  • I. Herren,  Saison 2019/2020

    Wir feiern ein ereignisreiches Wochenende

    Donnerstag, Sportlerehrung im Rathaus der Stadt Hann. Münden. Samstag Auswärtsspiel gegen den MTV 48 Hildesheim und abends Ehrung bei der Nacht des Sports in der Kategorie Mannschaft des Jahres im TWH-Hotel in Gimte. Hier holen wir den zweiten Platz und feierten bis in die späten Abend- bzw. frühen Morgenstunden unter toller musikalischer Begleitung durch die Madison Eventband mit Frontmann Sven Winkel. Nochmals gratulieren wir an dieser Stelle allen Erstplatzierten: Kandidaten „Sportler des Jahres“ – Fynn Krause (Mündener KC/Kanurennsport) Kandidatinnen „Sportlerin des Jahres“ – Ann-Charlotte Spangenberg (Orientierungsläuferinnen der TG) Kandidaten „Mannschaft des Jahres“ – Yannik Stadler und Lirion Djekovic (Mündener RV) Die TG 1860 1. Herren der Volleyallsparte bedankt sich an…