II. Damen,  Saison 2020/2021

Saisonstart der 2. Damen

Ergebnisse 1 2 3 4 5 Sätze Spielausgang
SG Bodensee/Nesselröden 25 21 13 25 13 2 Verloren
TG 1860 Münden 21 25 25 23 15 3 Gewonnen

Am Samstag starteten die 2. Damen des TG 1860 Münden motiviert ins erste Spiel der Saison. Alle freuten sich, dass der Spielbetrieb endlich wieder losging, allerdings konnte Trainer R. Zange beim Debüt nicht dabei sein, da er selbst ein Spiel hatte. Gegner war die Mannschaft aus Nesselröden/Bodensee.

Man merkte den Mündener Mädels im ersten Satz die lange Pause an – 4:12 hieß es nach den ersten 10 Minuten für den Gegner. Münden kämpfte sich nochmal durch gute Aufschläge von L. Hupe ran. Es reichte allerdings nicht für einen Sieg. Den Satz musste Münden mit 21:25 an den Gegner abgeben.

Der zweite Satz startete schon deutlich sicherer und eingespielter. Durch eine sichere Annahme konnte L. Hupe die Bälle gut an die Angreifer verteilen. Y. Schaaf-Meyer holte hierbei einige Punkte im Angriff. Somit wurde das Blatt gewendet und die Mädels konnten dieses Mal den Satz mit 25:21 für Münden entscheiden.

Im nächsten Satz holte die Mannschaft einen großen Vorsprung unter anderem durch die Aufschläge von M. Heiser. Allgemein stimmte in diesem Satz alles. Eine gute Stimmung und Kommunikation auf dem Feld sicherten uns diesen Satz mit 25:13.

Der nächste Satz war sehr knapp. Münden musste Punkte durch Eigenfehler abgeben, welche der Gegner gerne noch ausdiskutierte während dem Spiel und somit mehr Unsicherheit ins Feld der Mündener brachte. Den Satz musste man mit 23:25 an Nesselröden abgeben.

Im fünften Satz sicherte Münden sich einen Vorsprung von 6 Punkten, alle waren motiviert diesen Satz zuzumachen und mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Allerdings passierten noch ein, zwei Aufschlagfehler wodurch der Gegner wieder näherrückte. Aber nicht mit den Mündener Mädels! Der Satz wurde mit 15:13 für sich entschieden.