Ergebnisse 1 2 3 4 5 Sätze Spielausgang
TG 1860 Münden 25 25 25 0 0 3 Gewonnen
VfBHW Hameln 19 18 20 0 0 0 Verloren
Ergebnisse 1 2 3 4 5 Sätze Spielausgang
TG 1860 Münden 25 20 25 25 0 3 Gewonnen
ASC Göttingen 16 25 17 13 0 1 Verloren

Die TG Herren konnten am Wochenende die volle Ausbeute an Punkten einfahren und zeigten den zahlreichen Zuschauern einen guten Volleyball. 

Sie gewannen gegen den VfBHW Hameln und den ASC deutlich und kletterten somit in der Tabelle auf den vierten Platz, punktgleich mit dem VfL Grasdorf. „Das waren zwei wichtige Siege. Durch die 6 Punkte haben wir uns etwas Luft zu den unteren Tabellenplätzen verschafft“.

Die Männer starteten von Anfang an gut in die erste Partie. Sie bauten viel Druck über den eigenen Aufschlag auf, wodurch der Gegner nur schwer ins Spiel fand. Vor allem im Angriff setze Simon Deuchert über die Mitte immer wieder starke Akzente. Omid Moghaddam und Felix Voll zeigten auf der Außenposition sowohl im Angriff, als auch in der Annahme und Abwehr ein starkes Spiel. Mathias Jansen erzielte als Zuspieler immer wieder Punkte mit zweiten Bällen und setzte seine Angreifer variabel in Szene. Der VfBHW fand keine Antwort auf unser Spiel und wir konnten unseren ersten 3:0 Sieg einfahren.

Im zweiten Spiel setzten wir unseren Fokus auf die gegnerische Mitte. Hier fiel es uns schwer, diese im Hinspiel zu entschärfen. Gute Blockaktionen ließen der gegnerischen Mitte nur wenig Spielraum, wodurch dieser gezwungen war auf die Außen- und Überkopfposition umzustellen. Hier stand unsere Abwehr um die Liberos Hendrik Elkenhans und Christopher Kühn so gut, dass wir aus dieser einen guten Ball spielen konnten und damit selber punkteten. Der Gegner zeigte im vierten Satz kaum noch Gegenwehr. Den Schlußpunkt erzielte Deuchert mit einem Überkopfangriff.

„Die zwei Spiele vom Wochenende kann man nicht mit denen aus der Hinrunde vergleichen. Mussten wir uns dem ASC in der ersten Begegnung noch deutlich mit 0:3 geschlagen geben, zeigten die Jungs an diesem Wochenende ein komplett anderes Spiel. Wir fangen endlich an, als Team auf dem Feld zusammen zu spielen. Die neue Aufstellung ist kein Problem mehr und wir können uns voll und ganz auf das eigentliche Spiel konzentrieren. Auch das Zusammenspiel zwischen unseren Zuspielern und unseren Mitten wird immer besser. Wir haben jetzt eine Basis, auf der wir variable Spielzüge aufbauen können. Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel gegen den Tabellenführer Hildesheim und bereiten uns die nächsten zwei Wochen intensiv auf das Spiel vor.“

Datum Zeit Liga Saison
11.01.2020 15:00 Landesliga 2019/2020