Ergebnisse 1 2 3 4 5 Sätze Spielausgang
TG 1860 Münden II 25 22 23 25 15 3 Gewonnen
SG Echte/Kalefeld 21 25 25 23 5 2 Verloren
Ergebnisse 1 2 3 4 5 Sätze Spielausgang
TG 1860 Münden II 25 16 10 21 0 1 Verloren
MTV Hildesheim 12 25 25 25 0 3 Gewonnen

Spielbericht

Am ersten Heimspieltag der Volleyballsaison 2019/2020 standen der TG 1860 gleich zwei Verbandsligaabsteiger gegenüber. Das Niveau entsprach daher eher der Verbands-, als der Landesliga.

In der ersten Partie hielten die Mündener mit dem hohen Niveau gut mit und gewannen die Partie durch starken mannschaftlichen Kampfgeist 3:2. Einige Aufschlag- und Stellungsfehler ließen den Gegner immer wieder ran kommen und die Sätze knapp ausfallen. Im letzten Satz spielte man sich in einen kleinen Rausch und konnte ihn deutlich mit 15:5 gewinnen.

In die zweite Partie gegen den MTV starteten die Mündener konzentriert und mit wenig Eigenfehlern was sie den Satz deutlich mit 25:12 gewannen ließ. Leider konnte die TG das Niveau nicht halten. In den nächsten drei Sätzen wollte dann nichts mehr klappen. Die fünf Sätze aus der ersten Partie machten sich bemerkbar und zeigten eine Konditionsschwäche, welche der Gegner nutze und immer besser ins Spiel fand. Im vierten Satz holte die TG noch einmal alles aus sich heraus. Es reichte leider nicht zum erhofften Sieg und man musste das Spiel mit 1:3 Sätzen abgeben.

„Das waren die ersten Spiele der Saison und wir konnten viel daraus mitnehmen. Die TG Herren haben sich gut in das neue System eingefunden und haben dem deutlich höheren Niveau sehr gut standgehalten. Wenn wir weiterhin an unserem Zusammenspiel und einer druckvollen Lösung im Angriff arbeiten, werden wir eine gute Rolle in der Landesliga spielen.“

Die Mannschaft bereitet sich jetzt vollmotiviert auf das nächste Spiel gegen den VfBHW Hameln vor.

Es spielten: Mathias Jansen, Richard Zange, Simon Deuchert, Martin Stromburg, Omid Rezvani Moghaddam, Felix Voll, Hendrik Elkenhans, Damian Schulze-Brüninghoff, Helmut Brossok, Eduard Wartenberg, Pascal Drube

Datum Zeit Liga Saison
14.09.2019 15:00 Landesliga 2019/2020