II. Damen,  Saison 2019/2020

2. Damen holen einen Punkt gegen MTV Grone II

Ergebnisse 1 2 3 4 5 Sätze Spielausgang
MTV Grone II 13 20 25 25 15 3 Gewonnen
TG 1860 Münden II 25 25 11 20 13 2 Verloren

Am 25.01. spielten die 2. Damen vom TG 1860 Münden in Göttingen gegen die Damen vom MTV Grone II.

Der erste Satz begann mit viel Spaß am Spiel, einer guten Annahme und vielen guten Angriffen. Die Mädels vom TG hatten immer die Nase vorn und ließen den Gegner nicht herankommen. Bei einem Satzstand von 13:23 konnte Heike Lehmann durch gute Aufschläge den 1. Satz mit 13:25 für die TG sichern.

Nach ausgeglichenem Start schlichen sich im zweiten Satz kleine Eigenfehler ein, sodass sich die Mädels der TG Münden erst gegen Ende des Satzes absetzen konnten. Durch gute Aufschläge von Lennja Hupe und einer konzentrierten Annahme ging die TG mit 17:20 in Führung. Die Mündener Mädels ließen sich die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen und entschieden den Satz mit 20:25 für sich.

Zu Beginn des dritten Satzes lief es erst mal nicht so gut, sodass die TG schnell mit 0:8 zurück lag. Durch gute Aufschläge der MTV und fehlender Kommunikation auf dem Feld ging auch der Spaß am Spiel verloren. Der TG fand nicht richtig ins Spiel und so ging der dritte Satz mit 25:11 an den MTV Grone.

Im vierten Satz war der Spaß am Spiel wieder da. Nach ausgeglichenem Start und durch gute Aufschläge von Dana Schäfer ging die TG mit 5:13 in Führung. Leider konnte die Führung nicht ausgebaut werden. Fehlende Kommunikation, Annahmeschwierigkeiten und durch viele gute Aktionen des Gegners ging der vierte Satz mit 25:20 an den MTV Grone II.

Mit einer veränderten Aufstellung im 5. Satz begann der Satz mit einem Kopf an Kopf rennen. Durch gute Angriffe durch Yvonne Schaaf-Meyer ging der TG mit 9:13 in Führung. Leider schlichen sich wieder viele kleine Eigenfehler ins Spiel ein, so dass am Ende der Satz mit 15:13 an den MTV Grone II ging.

Es spielten: Heike Lehmann, Amelie Lettau, Lea Ries, Lennja Hupe, Julia Meininger, Nelja Hasanovic, Enya Schönemann, Dana Schäfer, Anneke Rohr, Y. Schaaf-Meyer. Gecoacht von Richard Zange

Datum Zeit Liga Saison
25.01.2020 15:00 Bezirksliga Südniedersachsen 2019/2020