Dass sich die Oberligadamen der TG Münden in der heißen Phase der Saisonvorbereitung befinden, zeigte sich am Samstag auf zweierlei Art und Weise. Auf der einen Seite stand man beim Turnier in Weende hochklassigen Gegnern gegenüber und musste sich auf der anderen Seite mit den tropischen Temperaturen auseinander setzen.

Gegen die Hitze hilft ein Eis!

In der Vorrunde traf man auf den Gastgeber und Regionalligsten Tuspo Weende und der 3.Liga-Mannschaft vom RC Sorpesee.

In beiden Partien hielten die Mündener Mädels gut mit. Im Match mußte man sich erst an den Aufschlagdruck der Weender Damen gewöhnen. Aber nach dieser Phase zeigten die TGM-Spielerinnen ein gutes Spiel, mussten sich aber 0:2 geschlagen geben. Gegen den Drittligsten RC Sorpesee zeigt man ein beherztes Spiel, musste aber in eine klare 0:2 Niederlage einwilligen.

Nach langer Pause stand zum Abschluß das Spiel gegen die Regionalligamannschaft der HTG Bad Homburg auf dem Plan. In diesem Spiel zeigten die TG-Mädels ihr stärkstes Spiel der Vorbereitung. Den 1.Satz verlor man unglücklich mit 23:25. Danach spielte man sich in einen kleinen Rausch und gewann dann souverän den 2.Satz mit 25:18. Leider konnte man dieses sehr gute Niveau in den beiden folgenden Sätzen nicht ganz halten, so dass man diese auch knapp abgeben musste.

„Das Spiel gegen Bad Homburg war der krönende Abschluss einer gelungenen Vorbereitung. Das war wirklich ein sehr gutes Niveau! Stabil in der Annahme, sehr gute und druckvolle Lösungen im Angriff, kluges Zuspiel, … Wenn wir so spielen, werden wir eine gute Rolle in der Oberliga spielen.“ zeigte sich der Trainer Oliver Bernzen zufrieden und auch erfreut über die wirklich hervorragende Entwicklung der Mannschaft, die sie in den Turnieren gegen höherklassige Gegner gezeigt haben.

Die Mannschaft bereitet sich jetzt vollmotiviert auf den Saisonstart am 14.09. beim VFL Wolfsburg vor.