Allgemein

Wir bleiben zu Hause.

Ihr Lieben,

wir wollen uns zur aktuellen Situation auch noch einmal zu Wort melden.

Das Coronavirus hat unseren Alltag massiv verändert. Die Saison 2019/2020 wurde abgebrochen und das Training fällt aus. Niemand weiß, wann und wie es weitergehen wird. Natürlich ist das für uns alle keine schöne Situation. Aber positiv ist, dass es für jeden von uns so einfach ist zu helfen: einfach mal zu Hause bleiben.

Mittlerweile sollten wir es alle wissen: das Virus ist gefährlich und die Folgen einer Infektion nicht zu unterschätzen. Auch junge, gesunde Menschen können schwer krank werden. Auch ohne selbst Symptome zu entwickeln kann man sich infiziert haben und das Virus auch an Andere weitergeben. Schützt euch, die Menschen, die euch am Herzen liegen, und damit uns alle: bleibt zu Hause.

Leider gibt es viele Menschen, die nicht einfach daheim bleiben können, weil sie in ihrem Job unverzichtbar sind. Helft ihnen diese Krise möglichst gut zu bewältigen. Bleibt zu Hause.

Außer Netflix und Co. gibt es so Vieles, womit wir uns die Zeit vertreiben können – hier ein paar Ideen von uns:

  • telefoniert, skyped oder chattet mit euren Lieben – ganz bequem vom Sofa aus
  • zieht eurer Sportprogramm zu Hause durch – es gibt viele Übungen, die auch im Wohnzimmer durchgeführt werden können. Denkt daran: am Sommerbody wird jetzt gearbeitet!
  • Ihr habt Ahnung von Onlineshops? Bietet Läden in eurer Umgebung Hilfe beim Aufbau eines Onlineshops an. Viele Ladenbesitzer versuchen sich damit über Wasser zu halten.
  • Ansonsten schaut, wo Hilfe gebraucht wird und wie ihr helfen könnt. „Zu wenig Zeit“ ist für die meisten von uns ja nun keine Ausrede mehr

Wenn wir uns alle daran halten, dann werden wir diese Krise gemeinsam gut meistern können. Wir bleiben zu Hause und freuen uns schon darauf, euch zu unseren Spielen in der nächsten Saison gesund und munter auf der Tribüne sitzen zu sehen, um uns kräftig anzufeuern.

Also, bleibt zu Hause und vor allem: bleibt gesund!