II. Damen,  Saison 2019/2020

TG 1860 Münden II unterliegt SG Bodensee/Nesselröden

Ergebnisse 1 2 3 4 5 Sätze Spielausgang
SG Bodensee/Nesselröden 18 25 25 18 15 3 Gewonnen
TG 1860 Münden II 25 16 15 25 8 2 Verloren

Am Samstag, den 29.02., war die 2. Damenmannschaft der TG Münden zu Gast beim SG Bodensee/Nesselröden. Coach Richard Zange konnte auf 9 Spielerinnen bauen.

Im ersten Satz konnte die TG nach anfänglichem Rückstand auf 8:8 durch starke Aufschläge von L. Hupe aufholen. Durch gute Angriffe von D. Schäfer und eine gute Feldabwehr der gesamten Mannschaft konnte der erste Satz mit 25:18 gewonnen werden.

Der zweite Satz begann mit großen Problemen in der Annahme, sodass die Mündenerinnen in großen Rückstand gerieten. Auch ein Spielerwechsel und gefährliche Angriffe von Y. Schaaf-Meyer konnten den Rückstand nicht verkleinern. Somit musste der 2. Satz an den SG abgegeben werden.

Verunsichert durch den vorherigen Satz lagen die Mündenerinnen zu Beginn des dritten Satzes zurück. Diese Unsicherheit äußerte sich in vielen Fehlern und die TG unterlag den schwierigen Aufschlägen des Gegners. Eine starke Aufschlagserie, die die TG Damen normalerweise auszeichnet, konnte im dritten Satz leider nicht gezeigt werden. Somit musste auch der dritte Satz an den Gegener abgegeben werden.

Nach diesem schlechten dritten Satz, wurde es bei den Mündenerinnen noch einmal laut. Getragen von der guten Stimmung konnte K. Schmelzer mit starken Aufschlägen die TG mit 7:0 in Führung bringen. Durch lange Spielzüge und gute Rettungsaktionen der TG konnte der Vorsprung gehalten werden. Der Satz konnte schließlich mit 25:18 gewonnen werden.

Der 5. Satz gestaltete sich leider holprig. Und die gute Stimmung des vierten Satzes schlug in zu hohe Anspannung um. Gute einzelne Spielzüge reichten für die Führung nicht aus, da die Annahme zu unkonstant war. Die TG musste sich schließlich 8:15 geschlagen geben und fährt nur mit einem Punkt nach Hause. Dennoch war Coach Richard Zange mit einzelnen Spielphasen sehr zufrieden; an der Konstanz muss noch gearbeitet werden.

Es spielten Enya Schönemann, Katrin Schmelzer, Nejla Hasanovic, Yvonne Schaaf-Meyer, Dana Schäfer, Aida Hasanovic, Lennja Hupe, Maylin Weiß und Amelie Lettau.

Datum Zeit Liga Saison
29.02.2020 15:00 Bezirksliga Südniedersachsen 2019/2020