I. Herren,  Saison 2019/2020

Spannender Heimspieltag der 1. Herren

Ergebnisse 1 2 3 4 5 Sätze Spielausgang
TG 1860 Münden 16 25 25 23 14 2 Verloren
VfL Grasdorf 25 19 22 25 16 3 Gewonnen
Ergebnisse 1 2 3 4 5 Sätze Spielausgang
TG 1860 Münden 25 18 25 21 15 3 Gewonnen
TuS Wettbergen 19 25 17 25 11 2 Verloren

Am verganenem Wochenende erlebten die TG Volleyballherren ein auf und ab ihrer eigenen Leistung.

So zeigten sie im ersten Spiel des Tages gegen den VfL Grasdorf ein sehr hochklassiges Volleyballspiel, welches bis zum letzten Punkt spannend verlief. Im zweiten Spiel des Tages gegen den TuS Wettbergen sollte dann nichts mehr von dem klappen, was im ersten Spiel funktionierte. „Wir sind zwar froh über das gewonnene Spiel, ärgern uns aber auch ein wenig, da definitiv mehr drin gewesen wäre, als drei Punkte. Im ersten Spiel verliefen nur die ersten beiden Sätze deutlich für die jeweils gewinnende Mannschaft. Die Sätze drei, vier und fünf waren sehr ausgeglichen und beide Mannschaften begegneten sich auf selben Niveau. Deshalb ist es umso ärgerlicher, dass hier lediglich das Glück über den Ausgang dieses Spiel entschied.

Im zweiten Spiel wollte einfach nichts mehr klappen. Die eigene Motivation sank dadurch noch weiter und es viel uns sehr schwer, aus diesem Tief wieder herauszukommen.“ Die TG Herren hatten vor allem Schwierigkeiten im eigenen Angriff bzw. mit dem gegnerischen Block und der Sicherung. Auch die Eigenfehlerquote an diesem Heimspieltag war leider wieder höher als an den Spieltagen zuvor. „Phasenweise zeigen wir ein richtig gutes Stellungsspiel, was auch in den Satzergebnissen sehr deutlich wird. Wir führen tw. mit 14:4 Punkten in den einzelnen Sätzen und schaffen es dann nicht, den Satz so deutlich zuzumachen.“   

Jetzt haben die Herren erstmal zwei Wochen spielfrei. In diesen zwei Wochen bauen wir die Trainingseinheiten entsprechend der letzten beiden Siele auf. Leider ist es derzeit etwas unglücklich, dass aus beruflichen Gründen nicht alle Spieler am Training teilnehmen können. Dennoch geben wir unser Bestes, um am 01.03.2020 beim TSV Giesen zu punkten.

Datum Zeit Liga Saison
08.02.2020 15:00 Landesliga 2019/2020