I. Damen,  I. Herren,  II. Damen,  Saison 2019/2020

Letzter Spieltag der Saison 2019/2020

Am kommenden Samstag hält der Spielplan für die Spielerinnen der TG Münden in vielfacher Art und Weise ein Schmankerl bereit: die 1. Damenmannschaft spielt gegen den schon feststehenden neuen Meister SG Karlshöfen/Gnarrenburg, der in der Saison ungeschlagen ist. Das verspricht ein Spiel auf hohem Niveau. Die Favoritenrolle liegt ganz klar bei den Gastgeberinnen, die in der ganzen Saison nur 11 Sätze abgegeben haben. Aber die Mündenerinnen freuen sich auf den Vergleich, da sie ihn völlig frei von jeglichem Druck angehen können. Da sie beim letzten überragendem Heimspieltag zwei Siege mit 6 Punkte holten, haben sie alle Abstiegsängste abgelegt und stehen sicher im Mittelfeld. Ein gewisses Selbstbewusstsein sollte die TG Münden nach 5 Siegen in Folge auch im Gepäck haben. „Wir freuen uns auf den Vergleich gegen diese starke Mannschaft. Wir können ohne Druck Vollgas geben und Spaß haben.“ zeigt der Trainer auch eine Vorfreude auf das Duell der beiden besten Rückrunden-Mannschaften.

Eher ironisch sieht die Mannschaft die Anfahrt zum Spieltag als „Schmankerl“. Mit gut 300 Kilometern pro Wegstrecke steht am letzten Spieltag nochmal die längste Reise in der Oberliga vor den TG-Mädels. So wird die Mannschaft wieder die Pizza-Taktik aus dem Zevenspiel anwenden. Man wird also noch eine Stunde früher losfahren, um sich in der Nähe von Gnarrenburg in einer Pizzeria zu stärken bevor man weiter zur Spielhalle fährt.

Trotz der langen Reise sind sich die TGM-Spielerinnen einig, dass sie diesen letzten Spieltag nochmal zu einem Fest machen wollen und alles raushauen, um dem neuen Meister ein Bein zu stellen. Und wer die letzten Wochen die TG Münden verfolgt hat weiß, dass bei diesem Team immer etwas möglich ist, was vorher unmöglich schien. Siehe die 5 Siege in Folge nachdem man zur Winterpause nur 7 Punkte hatte.

Die 2. Damenmannschaft hat dieses Wochenende einen deutlich kürzeren Weg vor sich: es geht nach Göttingen zum Tabellenzweitplatzierten ASC 46 Göttingen II. Gegen die Gastgeberinnen musste man sich in der Hinrunde zwar 0:3 geschlagen geben, insgesamt war es jedoch ein spannendes Spiel. Obwohl die Mädchen in ihrer letzten Partie auf Trainer R. Zange verzichten müssen, wollen sie auch diesmal wieder ein sehenswertes Spiel liefern. Das Spiel wurde kurzfristig in eine andere Halle verlegt und findet nun in der Turnhalle am Königsstieg in Göttingen statt. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Auch die TG 1. Herren bestreiten am Samstag ihr letztes Volleyballspiel der Saison 2019/2020. Gastgeber ist der SG Echte/Kalefeld, welcher derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz verweilt. Im Hinspiel konnte man den SG knapp mit 3:2 schlagen. Das Rückspiel wird wohl keineswegs leichter, sondern eher schwerer. Die SG spielt ein starkes Spiel und setzt vor allem im Angriff deutliche Akzente. Weiterhin profitiert die SG am Wochenende vom Heimrecht.

Die TG Herren gehen unbefangen und mit viel Kampfwillen in die Partie. „Trotz der Außenseiterrolle an diesem Spieltag möchten wir ein letztes Mal für diese Saison gut zusammenspielen und vor allem viel Spaß mit in das Spiel nehmen. Wenn wir es schaffen, die Konzentration das ganze Spiel über hoch zu halten und wenig Eigenfehler zu produzieren, können wir die SG Jungs auf jeden Fall noch einmal ärgern und vielleicht sogar ein paar Punkte mit nach Hause nehmen“. Verzichten müssen die TG Herren an diesem Spieltag auf Simon Deuchert, Nils Hofmann und Florian Sallwey, ansonsten steht der ganze Kader zur Verfügung.