Dieses Wochenende sind gleich drei unserer Mannschaften im Spielbetrieb aktiv.

2. Herren

Am Samstag, den 21.09.2019, um 15:00 Uhr tritt endlich wieder eine neu formierte 2. Herrenmannschaft der TG Münden vor heimischer Kulisse an.

Nach vielen internen Besprechungen hat sich der Verein für eine 2. Mannschaft einheitlich entschlossen und möchte für die Zukunft auch starke Alternativen für die 1. Herrenmannschaft aufbauen. Acht motivierte Spieler mit Trainer Eduard Wartenberg haben ihr Debüt gegen zwei starke Mannschaften. Der Kader tritt somit am kommenden Samstag nicht ganz vollständig an.

Zum einen geht es gegen den SG Lenglern, welcher schon aus den Vorsaisons der ersten Mannschaft bekannt und als erfahrener Gegner einzuschätzen ist und zum Anderen müssen sich die Mündener Jungs gegen den SuS Tettenborn durchsetzen, welcher nur aus weitaus früheren Zeiten bekannt und ebenfalls nicht zu unterschätzen ist.

Klares Ziel der Mannschaft ist es sowohl das individuelle, als auch das Teamspiel zu verbessern, aber auch ein spannendes Spiel abzuliefern und um erste Erfolge gemeinsam feiern zu können.

1. Damen

Ebenfalls am Samstag müssen die Münderinnen ihren zweiten Spieltag wieder auswärts antreten. Diesmal beim letztjährigen Tabellensiebten Bremen 1860, der durch eine erfolgreiche Abstiegsrelegation den Oberligaplatz sichern konnte

Viel hat sich bei den Bremerinnen seitdem getan und man darf gespannt sein, wer aus dem 18-Spielerinnen umfassenden Kader am Samstag dabei ist. Am ersten Spieltag setzen die 1860erinnen aber schon ein Ausrufezeichen, indem sie bei GFL Hannover durch einen Tiebreaksieg 2 Punkte holten.

„Mir ist das Team aus Bremen völlig unbekannt, aber wir pfeifen das Spiel von Bremen gegen Zeven vor unserem Spiel, so dass ich da vielleicht noch ein paar Informationen sammeln kann. Wobei die Konzentration zuallererst auf unsere Leistung gerichtet ist.“ äußert sich TG-Trainer Oliver Bernzen.

Die TG-Mädels müssen am Wochenende leider auf Franzi Mallien, Vanessa Bolse und Dana Schäfer verzichten. Dafür sind aber Libera Steffi Stracke und Zuspielerin Nicole Menkhaus an Board. „Die beiden sind sehr wichtig, da sie mir weitere taktische Möglichkeiten bieten, die wir am 1.Spieltag nicht hatten.“ freut sich der TG-Coach. Diese Woche stand vor allem der Angriff im Trainingsfokus, um noch mehr Durchschlagskraft zu entwickeln. „Wir wollen den Schwung der letzten beiden Sätze gegen Wolfsburg mitnehmen und uns weiter verbessern. Es wäre natürlich super für das Selbstbewustsein der Mädels, wenn wir mit zwei Siegen in die 4-wöchige Pause gehen.“ hofft der Trainer auf einen Sieg.

1. Herren

Am Sonntag, den 22.09.2019, steht dann auch schon das nächste Landesligaspiel der 1. Herrenmannschaft an. Gegner und gleichzeitig Gastgeber ist der VfBHW Hameln. Nachdem wir an unserem ersten Heimspieltag einen Sieg und eine Niederlage einsteckten, sind wir heiß darauf, an den Sieg anzuknöpfen. Wir sind sehr gespannt auf den VfBHW Hameln, welcher einen großen und alteingesessenen Kader auffahren wird. Leider sind die Bedingungen nicht die Besten, da einige unserer Akteure leider privat verhindert sind. Wir werden dennoch unser Bestes geben und hoffentlich mit drei Punkten nach Hause kommen. Anpfiff ist um 11:00 Uhr in der Wilhelm-Busch-Straße in Hameln.