II. Damen,  Saison 2020/2021

2. Damen unterliegen dem TVG Gieboldehausen

Ergebnisse 1 2 3 4 5 Sätze Spielausgang
TVG Gieboldehausen 25 25 25 0 0 3 Gewonnen
TG 1860 Münden II 22 23 15 0 0 0 Verloren

Am Samstag, den 26.09.2020, ging es für die zweite Damenmannschaft der TG Münden zum zweiten Spiel der Saison nach Gieboldehausen. Trainer R. Zange konnte aufgrund eines eigenen Spiels nicht dabei sein; dafür hatten die Mündener Mädels tatkräftige Unterstützung von K. Zupfer.

Die TG Mädels starteten mit viel Motivation in den ersten Satz. Durch eine Aufschlagserie von L. Hupe sicherten sie sich 8 Punkte, jedoch hat es dann an der klaren Kommunikation und an einer sicheren Annahme gefehlt, durch welche sie einige Punkte verschenkt haben. Diese Fehler führten zu einem knappen Satz, der mit 22:25 an den TVG abgegeben wurde.

Im nächsten Satz waren die Mädels umso motivierter den zweiten Satz für sich zu gewinnen. Diesmal funktionierte alles schon viel besser als im ersten Satz. Durch eine gute Annahme von M. Heiser und N. Hasanovic konnten sie sich einige Punkte wieder sichern, aber auch durch die Angriffe von A. Hasanovic und J. Meininger. Alle hatten Spaß beim Spiel und es herrschte eine gute Stimmung, jedoch konnte man eindeutig erkennen, dass die gegnerische Mannschaft ein eingespielteres Team war, weshalb sie sich auch den zweiten Satz, sehr knapp mit einem Endstand von 23:25 sicherten.

Im darauffolgenden Satz gab es wieder ein paar Kommunikationsprobleme und auch die Stimmung war nicht mehr so gut wie anfangs. Durch einige Eigenfehler mussten die Mündener Mädels auch diesen Satz an den TVG abgeben (15:25). Obwohl sie ohne einen Sieg nach Hause fuhren, bleiben sie motiviert und freuen sich schon auf ihr Heimspiel am 07. November.