II. Damen,  Saison 2019/2020

2. Damen holen 3 Punkte am Heimspieltag

Ergebnisse 1 2 3 4 5 Sätze Spielausgang
TG 1860 Münden II 25 25 25 0 0 3 Gewonnen
Tuspo Weende V 13 21 21 0 0 0 Verloren
Ergebnisse 1 2 3 4 5 Sätze Spielausgang
TG 1860 Münden II 18 20 24 0 0 0 Verloren
TVG Gieboldehausen 25 25 26 0 0 3 Gewonnen

Am Samstag, den 11.01.2020, siegte die zweite Mannschaft der Volleyballdamen der TG Münden mit 3:0 gegen Tuspo Weende V. Mit großem Engagement, viel Spaß am Spiel und einigen raffinierten Spielzügen holten sich die Mädels den verdienten Heimsieg, der zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährdet schien. Zwei tolle Aufschlagserien dominierten den ersten Satz. Im zweiten Satz konnten die anfänglichen Schwierigkeiten bei der Ballannahme schnell überwunden werden. Und im dritten Satz zeigten die TG-Spielerinnen dann bei bester Stimmung auf und neben dem Platz die erhoffte sehr gute Mannschaftsleistung mit zahlreichen im Angriff herausgespielten Punktgewinnen.

Im zweiten Spiel des Tages ging es dann gegen die Damenmannschaft aus Gieboldehausen. Wurden im ersten Satz noch viele Bälle gerettet und Fehler schnell korrigiert, nutzen die Gieboldehäuserinnen trotzdem ein ums andere Mal Mündener Stellungsfehler, vor allem in der Mitte, zum ersten Satzgewinn aus. In den beiden Folgesätzen wurde es zwar vor allem gegen Ende hin noch einmal spannend, jedoch reichten gute Mündener Einzelleistungen bei der Ballannahme oder im Block bei nachlassender Konzentration nicht mehr aus um das Blatt noch zu wenden. Letztlich musste man sich dem Gegner aus Gieboldehausen nach einem hartem Kampf verdient mit 0:3 geschlagen geben.

Insgesamt war es für die Mündener Volleyballdamen aber ein gelungener Spieltag mit viel Spaß und lautem Anfeuern!

Datum Zeit Liga Saison
11.01.2020 15:00 Bezirksliga Südniedersachsen 2019/2020