I. Herren,  Saison 2019/2020

1. Herren unterliegen dem Tabellenersten

Ergebnisse 1 2 3 4 5 Sätze Spielausgang
MTV 48 Hildesheim II 16 25 25 25 0 3 Gewonnen
TG 1860 Münden 25 18 15 20 0 1 Verloren

Die TG 1860 Münden Volleyballer gastierten am Samstag beim Tabellenersten, dem MTV 48 Hildesheim II. Der MTV kann auf mehrere Spieler mit 3. Ligaerfahrung zurückgreifen.

Die Mündener Jungs starteten stark in das Spiel. Gute Blockaktionen und starke Angriffe ließen den Gegner nur schwer ins Spiel kommen. Der MTV sah sich früh gezwungen, seine stärkste Mannschaft gegen die TG aufs Feld zu stellen. Die Spielweise des MTV stabilisierte sich zusehens aber die Mündener ließen nicht nach. Mit starken Aufschlägen, vor allem über Pascal Drube setzte man den Gegner unter Druck und zwang ihm sein eigenes Spiel auf. Der erste Satz ging somit deutlich und verdient an die TG.

Im zweiten Satz lief die TG von Anfang an einem Punkterückstand von 8 Punkten hinterher. „Es gelang uns in der Phase nicht, die Aufschläge vom Gegner zu entschärfen und daraus einen Angriff zu verwandeln.“ Der Punkterückstand war zu groß, um in aufzuholen bzw. selbst in Führung zu gehen. Trotzdem kämpfte man um jeden Ball. Erneut war uns das Schiedsgericht in ein paar Situationen nicht wohlgesonnen und wir mussten den Satz an den MTV abgeben.

In den letzten beiden Sätzen hatten die TG Jungs Stellungsprobleme im Block, wodurch der erfahrene Gegner immer wieder mit starken Angriffen punkten konnte. „Ein Gegner wie der MTV nutzt jeden eigenen Fehler und verwandelt daraus Punkte. Die Jungs haben phasenweise sehr gut mitgehalten, schafften es jedoch nicht, die Leistung über das gesamte Spiel aufrecht zu erhalten. Wir haben uns nichts vorzuwerfen. Der MTV spielt mit seiner stärksten 6 außer der Konkurrenz. Dennoch kann man sagen, dass in den Phasen, wo wir mithalten, wir sogar den MTV schlagen können. Wir nehmen viel Erfahrung aus dem Spiel mit und freuen uns schon auf unseren letzten Heimspieltag am 08.02.2020.“

Nach dem Spieltag fuhren die TG Herren zur Nacht des Sports in die Weserberglandhalle. Hier wurden sie in der Kategorie Mannschaft des Jahres 2019 geehrt und belegten den zweiten Platz. Wir möchten uns als Mannschaft bei allen Wählerinnen und Wählern sowie unseren/ den Sponsoren und den Veranstaltern recht herzlich bedanken, dass wir an dieser Veranstaltung teilnehmen und mit einem stolzen zweiten Platz den Abend verbringen durften.

Es spielten: M. Jansen, P. Drube, E. Wartenberg, D. Schultze-Brüninghoff, O. Moghaddam, F. Voll, H. Brossok, F. Sallwey, S. Deuchert

Datum Zeit Liga Saison
25.01.2020 15:00 Landesliga 2019/2020