I. Damen,  Saison 2019/2020

TG Damen starten in die heiße Phase der Saisonvorbereitung

Nach den anstrengenden Trainingseinheiten der Vorbereitung, wo viel Athletik und Technik auf dem Programm standen, ging es am vergangenen Wochenende darum, das erste Mal die Spielleistung zu testen. Am Samstag fuhr man mit vollem Kader von 13 Spielerinnen zum Lambertusturnier des TSC Münster. Beim ersten Wettkampfspiel der neuen Saison stand man sofort mit dem Drittligateam des RC Sorpesee einem großem Kaliber gegenüber. Man konnte gut dagegen halten, mußte sich aber der zwei Klassen höher spielenden Mannschaft am Ende klar mit 0:3 geschlagen geben.

Unser Kader

Im nächsten Spiel traf man auf die Oberliga-Damen des VV Schwerte. Der erste Satz sollte die beste Leistung der Mündener Mädels an diesem Tag sein. Leider verloren sie durch einige unglückliche Aktionen diesen Satz nach eigenen Satzbällen noch. Diese Enttäuschung zeigte sich auch in den nächsten beiden Sätzen, so dass man am Ende ein 0:3 unterschreiben mußte. Gegen die Gastgeberinnen konnte man zum Abschluß 2:1 gewinnen.

Nun ging es zur Übernachtung nach Altena, wo die Übernachtung zur nicht geplanten Challenge für die Mädels wurde. Aber Abends bei der verdienten Pizza und dem anschließendem Cocktail wurde mit viel Spaß am Teamzusammenhalt „gearbeitet“.

Impressionen vom Wochenende

Am Sonntag stand nun das Turnier beim VV Schwerte an. Hier spielte man im 1.Spiel gegen die jungen Mädels vom TV Gladbeck II. Leider konnte man sich am Ende der Sätze für eine gute Leistung nicht belohnen und verlor knapp 0:2. Dies sorgte aber für einen weiteren Motivationsschub, der zu einem 2:0 Sieg gegen den TuS Bönen führte. Zum Abschluß der Vorrunde verlor man in einen guten Spiel 0:2 gegen den VV Schwerte. In der Endrunde gewann man dann deutlich 2:0 gegen den SCU Lüdinghausen und verlor knapp 0:2 gegen Rodt-Müllenbach.

„Wir haben viel gewechselt und viel ausprobiert. Man konnte aber sehen, dass wir in allen Aufstellung gut gespielt haben. Dieses Wochenende war nicht nur sportlich sehr gut für uns, sondern auch mannschaftlich hatten wir viel Spaß“ zeigte sich Trainer Oliver Bernzen äusserst zufrieden.