I. Herren,  Saison 2019/2020

Den Start in die Landesliga hatten sich unsere Herren anders vorgestellt

Ergebnisse 1 2 3 4 5 Sätze Spielausgang
TuS Wettbergen 25 25 21 18 15 3 Gewonnen
TG 1860 Münden 19 23 25 25 8 2 Verloren

Trotz streckenweiser guter Leistung verlieren wir 2:3 beim TuS Wettbergen. Mit vier Punkten aus 5 Spielen stehen wir derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der erste Satz war geprägt von Eigenfehlern. Im zweiten Satz führte die TG sogar streckenweise mit 5-6 Punkten, konnte den Sack aber nicht zumachen. Nach den ersten beiden Sätzen stellte die TG um, wodurch die Mannschaft sicherer spielte. Die Umstellung war sogleich von Erfolg gekrönt. Souverän holte man sich vor allem den vierten Satz. Im Tiebreak verschlief man leider den Anfang komplett, wodurch man dem Gegner immer hinterher lief. Am Ende konnte die TG den Punkterückstand nicht aufholen und musste sich mit 2:3 geschlagen geben.

Den Start in die Landesliga hatten wir uns sicherlich etwas anders vorgestellt. Den Kopf in den Sand stecken wir aber trotzdem nicht. Die gezeigte Leistung aus den 5 Spielen macht trotz der Niederlagen Hoffnung auf mehr. Wir waren am Samstag nie chancenlos. Besonders, nachdem wir unseren Rückstand von 0:2 Sätzen aufgeholt haben, war deutlich mehr drin. Dass wir im Tiebreak den Anfang so verschlafen und gleich mit 5 Punkten in den Rückstand gingen, hat wohl keiner gedacht. Spielerisch sind und waren wir nicht schlechter, als unsere Gegner. Wir spielen gut mit, bzw. stehen als bessere Mannschaft auf dem Feld, können diese Leistung aber nicht halten.

„Das wir durchaus in der Lage sind, auch mit den Topteams der Landesliga mitzuhalten, haben wir an unserem ersten Heimspieltag unter Beweis gestellt. Auch am vergangenen Samstag konnten wir phasenweise unser Potential ausspielen. Doch genau diese Phasen machen es deutlich. Unserem Spiel mangelt es schlicht und einfach an Konstanz. Schaffen wir es, ein Spiel auf konstantem Niveau zu spielen, ist jeder Gegner schlagbar. Die nötigen Waffen, um die Spiele für uns zu entscheiden, haben wir. Leider fällt es uns immer noch schwer, unseren eigenen Spielfluss zu finden und vor allem zu halten. Unterkriegen lassen wir uns dennoch nicht. Wir freuen uns bereits jetzt auf den kommenden Heimspieltag am 23.11.2019“.

Es spielten: Mathias Jansen, Pascal Drube, Eduard Wartenberg, Richard Zange, James Rottschäfer, Christopher Kühn, Hendrik Elkenhans, Nils Hofmann, Helmut Brossok, Felix Voll, Damian Schulze-Brüninghoff, Omid Rezvavni Moghaddam

Datum Zeit Liga Saison
09.11.2019 15:30 Landesliga 2019/2020