I. Damen,  I. Herren,  Saison 2019/2020

Am Wochenende starten wir in die Saison!

Während unsere I. Damen ihr erstes Spiel auswärts beim VfL Wolfburg bestreiten muss (die HNA berichtet), starten unsere I. Herren auf gewohntem Terrain in der eigenen Halle.

Morgen, am Samstag den 14.09.2019, treten sie gegen den SG Echte/Kalefeld und den MTV 48 Hildesheim II an. Das Spiel wird nicht nur das erste Heimspiel in der Saison, sondern auch das erste Spiel mit neuem Kader. „Wir haben in der Saisonvorbereitung viel an der Systemumstellung und dem neuen Zusammenspiel gearbeitet und werden versuchen, es am Heimspieltag bestmöglich umzusetzen.“

Der Gegner aus Echte/Kalefeld ist ein Verbandsligaabsteiger und einige Gesichter sind noch bekannt. Der MTV Hildesheim ist ein unbeschriebenes Blatt für die Mündener. „Wir erwarten zwei spannende Spiele und werden versuchen, unser im Training Erlerntes umzusetzen und unser Bestes zu geben.“

Wir treten mit fast vollem Kader an. Hinter dem Einsatz von C. Kühn steht noch ein Fragezeichen. F. Sallwey und J. Rottschäfer dürfen aufgrund der Meldung als Jugendspieler an diesem Spieltag noch nicht teilnehmen, stehen uns aber als lautstarke Unterstützung zur Seite. Die letzten zwei Trainingseinheiten vor dem Spieltag nutzen wir, um weiter an uns zu arbeiten und uns optimal für den Heimspieltag vorzubereiten.

Um 15:00 Uhr geht’s los. Wie immer in der Sporthalle am Werraweg in Hann. Münden. Kommt vorbei und feuert uns an!