• Allgemein

    Jugendfreizeitfahrt an den Tankumsee

    Wir konnten dieses Jahr erstmalig vom 19. – 21. August eine Jugendfreizeitfahrt zum Tankumsee anbieten. Unterstützt von Lea und Felix traten Tim und 20 unserer Jugendspieler die Reise zum gut 160 Kilometer entfernten Tankumsee an. Gemeinsam mit der Volleyballabteilung des MTV Gamsen, unter der Leitung von Anja Carmosin-Kluge, Mutter von Tim, verbrachten 40 Jugendliche ein gemeinsames Wochenende. Am ersten Tag wurden diverse Kennenlernspiele angeboten. Weiter standen über die gesamte Freizeit zwei Beachvolleyballfelder und der Badesee zur Verfügung. Am Samstag wurden die Felder für ein Schleifchenturnier genutzt. Danach ging es an den Badestrand. Am Ende waren sich die Betreuer und Jugendlichen einig: Die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Für die…

  • Allgemein

    Beach-Cup 2022

    Am Samstag, den 09.07.2022 spielten wir bei perfektem Wetter ein internes Beach-Turnier. Ausgetragen wurden die Spiele auf den Beachfeldern des Hochbad Hann. Münden. Insgesamt 12 Mixed-Teams gingen an den Start. In der Vorrunde kämpfen je sechs Mannschaften auf zwei Feldern um den Einzug ins Halbfinale. In Gruppe A setzten sich Vivi und Torben (Platz 1) sowie Jassy und Passi (Platz 2) durch. In Gruppe B belegten Jule und Robin (Platz 1) sowie Tine und David (Platz 2) die ersten Ränge. Das „Grand Finale“ trugen dann Vivi/Torben gegen Jassy/Passi aus. Hier hatten Vivi und Torben ihre Nasen leicht vorne und gewannen somit das Turnier knapp aber glücklich. Ergebnisse: 1. Platz: Vivi/Torben…

  • Allgemein

    Wir suchen Dich!

    Wir suchen Mitspieler für die Landesliga. Wir vermissen die frische Sporthallenbrise und haben Hunger auf gelb-blaues Leder. Endlich wieder im Team trainieren und nach dem Training den ein oder anderen "Hopfensaft" gemeinsam genießen, fehlt uns wirklich sehr. Nachdem die letzte Saison pandemiebedingt ins Wasser gefallen ist, hoffen wir nun umso mehr auf die bevorstehende Saison und suchen hierfür noch ein paar neue Mitspieler. Du hast Bock auf Landesliga-Niveau, eine geile "Horde" und noch mehr, dann bist du bei uns genau richtig. Melde Dich einfach bei uns.

  • Allgemein

    Schleifchenturnier

    Um nicht zu vergessen, wie ein Volleyball aussieht, haben wir am 23.05.2022 mit allen Mannschaften ein Schleifchenturnier veranstaltet. Ein paar Impressionen findet Ihr anbei 🙂

  • Allgemein,  Saison 2020/2021

    Erneute Corona-Pause

    Ab dem 02.11.2020 gelten neue Regelungen und Vorschriften zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Es gilt für den Vereinssport wieder ein Lockdown. Wir legen daher erneut eine Pause ein. Wann und es weiter geht, ist aktuell noch nicht bekannt. Bleibt gesund, wir freuen uns auf euch, sobald der Sport im Verein wieder möglich ist!

  • I. Herren,  Saison 2020/2021

    Auswärtssieg der Herren

    Am vergangenen Samstag bestritten die Herren ihr drittes Landesligaspiel gegen den ASC Göttingen III. Im ersten Spiel an diesem Tag hatte die TG noch einmal die Gelegenheit sich ein Bild vom Gegner zu machen, da der Gastgeber zuerst gegen den SV Lengede spielen musste. Aus diesem Spiel entwickelte sich ein 5-Satz-Krimi, in dem der SV im letzten Satz knapp mit 16:14 die Nase vorne hatte. Trotz der Niederlage startete der ASC mutig und willensstark gegen die Mündener Jungs. Auf Mündener Seite war der Anfang des ersten Satzes geprägt von Eigenfehlern und einem chaotischen Spiel, wodurch der Gegner kaum selber handeln musste. Ein Wechsel auf der Zuspielposition brachte dann die Wende.…

  • II. Damen,  Saison 2020/2021

    2. Damen unterliegen dem TVG Gieboldehausen

    Am Samstag, den 26.09.2020, ging es für die zweite Damenmannschaft der TG Münden zum zweiten Spiel der Saison nach Gieboldehausen. Trainer R. Zange konnte aufgrund eines eigenen Spiels nicht dabei sein; dafür hatten die Mündener Mädels tatkräftige Unterstützung von K. Zupfer. Die TG Mädels starteten mit viel Motivation in den ersten Satz. Durch eine Aufschlagserie von L. Hupe sicherten sie sich 8 Punkte, jedoch hat es dann an der klaren Kommunikation und an einer sicheren Annahme gefehlt, durch welche sie einige Punkte verschenkt haben. Diese Fehler führten zu einem knappen Satz, der mit 22:25 an den TVG abgegeben wurde. Im nächsten Satz waren die Mädels umso motivierter

  • II. Damen,  Saison 2020/2021

    Saisonstart der 2. Damen

    Am Samstag starteten die 2. Damen des TG 1860 Münden motiviert ins erste Spiel der Saison. Alle freuten sich, dass der Spielbetrieb endlich wieder losging, allerdings konnte Trainer R. Zange beim Debüt nicht dabei sein, da er selbst ein Spiel hatte. Gegner war die Mannschaft aus Nesselröden/Bodensee. Man merkte den Mündener Mädels im ersten Satz die lange Pause an – 4:12 hieß es nach den ersten 10 Minuten für den Gegner. Münden kämpfte sich nochmal durch gute Aufschläge von L. Hupe ran. Es reichte allerdings nicht für einen Sieg. Den Satz musste Münden mit 21:25 an den Gegner abgeben. Der zweite Satz startete schon deutlich sicherer und eingespielter. Durch eine…

  • I. Damen,  I. Herren,  Saison 2020/2021

    TG-Damen vor Heimpremiere

    Die Damen der TG Münden Oberliga fiebern schon dem Samstag entgegen. Dann steigt der erste Heimspieltag in der neuen Saison ab 15 Uhr in der Werrahalle. Auf der Gegenseite werden mit dem SV Nienhagen und dem VFL Wolfsburg zwei bekannte Teams stehen. In der letzten Saison konnte die TG jeweils beide Spiele gegen diese Gegner gewinnen, musste aber dreimal in den Tiebreak. Man kann also von spannenden Partien ausgehen. Es ist auch ein Spieltag der Verlierer des ersten Spieltags: Alle drei Teams verloren ihre Begegnungen. Die TG- Mädels mussten eine ärgerliche Niederlage beim letztjährigen tabellenzweiten TK Hannover hinnehmen. Nienhagen und Wolfsburg verloren überraschend deutlich jeweils mit 0:3 gegen den Aufsteiger…